Rückblick

Abschlussfeier 2017 - "Ich bin ich" ... so wie ich bin, hat Gott mich ausgedacht. Mit einem tollen Gottesdienst wurden die „Großen" aus ihrer Kindergartenzeit entlassen.

Im Juni besuchte die Verkehrswacht den Kindergarten. Bei vielen Mitmach-Aktionen hatten Kinder und Eltern Gelegenheit sich mit dem Thema Kinder im Straßenverkehr auseinanderzusetzten.

Großeltern – Kind Turnen im Januar 2017 ... erst fing alles ganz harmlos an, aber dann kam der große Schnee!
Großeltern und eine Tante hatten viel Spaß bei einem bewegten Nachmittag im Bewegungsraum der Kita!

Beim Hanse-City-Lauf starteten die Kinder mächtig durch. Alle hatten viel Spaß und die Kinder waren stolz und glücklich.

„Wir sind der größte Zoo der Welt" war das Karnevalsmotto 2017. Elefanten, Giraffen, Löwen und Zoowärter feierten ausgelassen und mit viel Spaß!

Auf Spurensuche im Wald und auf der Wiese, Vater-Kind-Aktion im Frühjahr 2017

Unsere Familienzentren in der katholischen Kirchengemeinde Sankt Nikolaus Wesel

Kinder und Eltern zu unterstützen sowie zu fördern ist unser zentrales Anliegen. Unsere Familienzentren bieten ein breites, kompetentes Angebot in Fragen der Bildung, Erziehung und Betreuung. In St. Nikolaus arbeiten zehn Kindertageeinrichtungen in vier Familienzentren zusammen und decken so das gesamte Stadtgebiet von Wesel ab.

Unsere FamilienzentrenRund um die Anmeldung

Katholische Kindertageseinrichtung
Sankt Nikolaus Schepersfeld

Barbara Börgers
Am Birkenfeld 2
46485 Wesel

kita.schepersfeld@sanktnikolaus-wesel.de

Öffnungszeiten:
Wir sind Montags bis Freitags von 07:15 bis 16:15 Uhr für Sie und Ihr Kind da!